Über mich

Die professionelle Arbeit mit Holz und Massivholztischen lernte Alexander im Redwood-Gebiet in Santa-Cruz (Kalifornien, USA) bei einem bekannten Woodworker und vertiefte seine Kenntnisse bei Schreinern in Deutschland und der Schweiz. In seiner Werkstatt in der Nähe vom Bodensee arbeitet er als einer von der deutschen Handwerkskammer anerkannter Massivholzmöbelbauer. In seinem beruflichen Leben davor, absolvierte er ein Masterstudium als Wirtschaftsingenieur und arbeitete einige Jahre im Projektmanagement. Mittlerweile stehen seine Arbeiten in den meisten Großstädten Deutschlands, in Holland und der Schweiz.

In seinen Designs kombiniert er den traditionellen Werkstoff Holz mit modernen Materialien und Methoden. Dabei wird auf Qualität, Funktion und Langlebigkeit ebenso viel Wert gelegt wie auf Design und Ästhetik. Jedes Produkt wird in direkter Zusammenarbeit mit dem Kunden entworfen und gefertigt. Von der ersten Skizze über die Auswahl der Materialien, einen möglichen Protoypen, bis hin zum fertigen Produkt.

Verantwortung
Alexander glaubt fest an den verantwortungsvollen Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Alle seine Möbel werden auf Bestellung in seiner Werkstatt gefertigt. Er arbeitet eng mit lokalen und regionalen Lieferanten zusammen und alle Hölzer kommen aus nachhaltiger Forstwirtschaft, um die Umweltbelastung soweit wie möglich zu verringern. 

Galerien
Alexander freut sich auch einige seiner Arbeiten über folgende Galerien präsentieren zu dürfen:

SINGULART (Online und in den Kantgaragen in Berlin)
THE ARTLING (Online-Galerie)
SAATCHIART (Online-Galerie)
BIDGALA (Online-Galerie)

Alexander
alex und joey in kalifornien mit viel holz im hintergrund